Mitarbeiter*in Fördermittelakquise (m/w/d)
Wer Wir Sind
Die FUNDIERT AGENTUR unterstützt Non-Profits dabei, ihre Zurückhaltung aufzugeben und Fundraising als integralen und effizienten Bestandteil ihrer Charity zu verstehen. Unternehmen, die sich nachhaltig engagieren möchten, helfen wir, passende gemeinnützige Organisationen mit überzeugenden Projekten zu finden.
Ihre Aufgaben
- Co-Moderation Zoom-Seminare
- Förderanträge für NPO entwerfen (Stiftungen, Unternehmen, Bund, EU)
- Korrespondenz, E-Mails schreiben und beantworten (fehlerfrei)
- Korrektur von Texten und Finanzplänen
- Datenpflege und Recherche
- Die Betreuung und Pflege bestehender Beziehungen
- Organisation von Events und Seminaren
- Beiträge auf Social-Media-Kanälen
- Administrative Aufgaben im Daten- und Wissensmanagement
Ihr Profil
- Sie haben ein gutes Verständnis für Zahlen.
- Sie haben einen Bezug zu Fundraising, Büromanagement, Kommunikation und Sie haben in mindestens einem dieser Bereiche bereits praktische Erfahrungen gesammelt.
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, d.h. Sie formulieren ansprechende Texte fehlerfrei.
- Sie haben einen Blick fürs Detail und behalten dennoch den Überblick.
- Sie übernehmen Verantwortung, arbeiten eigenständig und besitzen Organisationsstärke,
- Gute Kenntnisse von Zoom, Teams, Microsoft-Office, insbesondere Word, PowerPoint und Excel.
Art der Stelle
Unbefristet
Wochenarbeitszeit: Verhandlungsbasis, flexible Arbeitszeiten, teilweise Homeoffice
Ihre Bewerbung
Wir freuen uns über die Zusendung Ihrer Bewerbung. Benötigte Unterlagen sind: tabellarischer Lebenslauf und Anschreiben, gerne per E-Mail. Bitte nennen Sie uns in Ihrem Anschreiben Ihren frühestmöglichen Startzeitpunkt sowie den von Ihnen angestrebten wöchentlichen Arbeitszeitumfang.
Bei Fragen wenden Sie sich gerne an 0049 30 83212424 oder post@fundiert-fundraising.de